Obstscheune in Lübeln eröffnet

"Kleiner Apfeltag" im Rundlingsmuseum Wendlandhof

Menschen vor und in der Obstscheune Lübeln (Foto: Anke Baars)Das Wendland ist um eine Attraktion in Sachen Streuobst reicher: Am Sonntag, den 27. Oktober wurde die Obstscheune Lübeln eröffnet, im Beisein von Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel.

Die Scheune auf der Obstwiese des Wendlandhofs wurde vom Projekt "Route der alten Obstsorten im Wendland" errichtet. Drinnen erwartet die Besucher die künstlerisch gestaltete Ausstellung "Erlebniswelt alte Obstsorten". Dort erfahren sie Interessantes rund um den Apfel, regionale Sorten und Streuobstwiesen. Rund um die Obstscheune finden regelmäßig Aktionen und Kurse statt.

Die Elbe-Jeetzel-Zeitung und www.wendland-net.de berichten über die Eröffnung und den Apfeltag.

Mehr zur Obstscheune finden Sie auf den Seiten des Rundlingsmuseums Wendlandhof Lübeln.